Stark im Team: Partner für das Management von Implantat-assoziierten Infektionen in Orthopädie und Unfallchirurgie
- Heraeus Medical ermöglicht schnellen und einfachen Zugang zum Konsil der Stiftung PRO-IMPLANT
- Beratung für die Behandlung von komplexen septischen Komplikationen durch Experten-Netzwerk nun noch besser nutzbar
- Interdisziplinäre Empfehlungen zum Behandlungskonzept innerhalb von 24 Stunden
Heraeus Medical und die Stiftung PRO-IMPLANT bündeln ihre Kompetenzen für ein optimales Behandlungskonzept bei Implantat-assoziierten Infektionen, insbesondere in der Orthopädie und Unfallchirurgie. Bei der Behandlung von periprothetischen Infektionen (PPI) ist die Wahl eines interdisziplinär abgestimmten Behandlungsalgorithmus ein essenzieller Erfolgsfaktor.
„Um möglichst rasch eine optimale Strategie definieren zu können, bietet
Heraeus Medical jetzt als erster Industriepartner die Beratungsleistung der Stiftung PRO-IMPLANT an, um klinischem Fachpersonal einen einfachen und schnellen Zugang zum Expertennetzwerk in der septischen Chirurgie zu ermöglichen“, erklärt Katharina Apitius, Vertriebsleiterin von Heraeus Medical.
Konsile der Stiftung PRO-IMPLANT nun einfacher für Ärzte nutzbar
Bereits seit 2012 berät die Stiftung PRO-IMPLANT medizinisches Fachpersonal bei der Behandlung von Knochen-, Gelenk-, Implantat- und anderen komplexen Infektionen. Dafür steht ein interdisziplinäres Team von klinischen Experten für Fragen und Ratschläge über das Online Beratungsportal und telefonisch zur Verfügung. Bislang war die Beratungsleistung ausschließlich über die Stiftung PRO-IMPLANT zugänglich. Durch die Partnerschaft ergeben sich neue Wege und ein breiterer Zugang zu diesem Beratungsangebot. Heraeus nimmt als Industriepartner damit eine Vorreiterrolle im digitalen Infektionsmanagement ein.
„Durch die Partnerschaft mit Heraeus Medical eröffnen sich für die Stiftung PRO-IMPLANT erstmals umfassende Möglichkeiten, Ärzte bei der Behandlung von komplexen septischen Komplikationen effizient zu unterstützen,“ so Dr. Andrej Trampuz von der Stiftung PRO-IMPLANT. „Innerhalb von 24 Stunden werden interdisziplinäre Empfehlungen vermittelt und die Behandlung begleitet, um den Behandlungserfolg zu optimieren und die Kosten zu mindern.“
Kontakt Heraeus Medical GmbH:
Meike Zimni
Head of Marketing Communication
Philipp-Reis-Str. 8-13
61273 Wehrheim
Tel.: +49 6181-35 2925
E-Mail: [email protected]
Kontakt Stiftung PRO-IMPLANT
Dr. Magdalena Czuban
PRO-IMPLANT Foundation
Chausseestr. 121A
10115 Berlin, Germany
Tel.: +49 30 549084571
E-Mail: [email protected]